Manuela Trunz aus Uzwil wird auch dieses Jahr mit zwei Märchen begeistern. Sie wird die Geschichten mit Bildern und in einfach verständlicher Sprache in schweizerdeutsch erzählen, damit das Zuhören bereits für Kinder ab drei Jahren Spass macht.

Hänsel und Gretel
Im Wald naschen Hänsel und Gretel von einem Lebkuchenhaus. Leider wohnt darin eine böse Hexe! Die Kinder schaffen es, sie zu überlisten und kehren glücklich nach Hause zurück.

Die kleine Hexe, Winterzauber mit Abraxas
Eingemummt in sieben Röcke zieht es die kleine Hexe und ihren Raben Abraxas hinaus in den Schnee. Sie hilft dem Maroni-Mann und feiert  mit den Tieren im Wald eine zauberhafte Verkleidungsparty. Wie geht die Geschichte wohl weiter?

Warm anziehen
Auch dieses Jahr wird die Märchenstunde am Oberuzwiler Märliweg von der Kulturkommission organisiert. Der Anlass beginnt am Samstagnachmittag, 24. Februar 2024 um 14.30 Uhr in der unbeheizten Bürgerhütte im Schooren. Diese liegt in der Nähe der Station 4 des Oberuzwiler Märliweges zwischen Austrasse und Bettenauer Weiher. Die Winterlesung dauert maximal eine Stunde und findet bei jedem Wetter statt – warme Kleider und Schuhe sowie Mütze und Handschuhe sind wichtig. In der Pause wird von der Gemeinde Oberuzwil Orangenpunsch zum Aufwärmen offeriert. Nach der Märchenstunde bekommt jedes Kind ein Märchensujet aus leckerem Zopfteig. Die Kulturkommission und die Märchenerzählerin freuen sich bereits jetzt auf einen winterlichen Märchennachmittag. Der Oberuzwiler Märliweg ist auch im Winter ein lohnendes Ziel!