Gemeinderat Reto Almer hat dem bisherigen OK mit Mario Hengartner, Stefan Hobi, Heidi Rüfli sowie dem kürzlich verstorbenen Thomas Rickenbacher, im Namen des Gemeinderates und der Kulturkommission, für den grossen Einsatz gedankt. Während einer Gedenkminute gedachten die Anwesenden an Thomas Rickenbacher und an sein langjähriges Engagement.

Herzlichen Dank!
Dank ihrer Einsatzfreude konnte die traditionelle Chilbi Oberuzwil jedes Jahr – bis auf 2020, wo die Chilbi aufgrund der Corona Pandemie abgesagt werden musste – zuverlässig und sicher durchgeführt werden. Zwischen Marktständen, fröhlicher Musik und dem Duft von gebrannten Mandeln, versammelten sich Jahr für Jahr Gross und Klein und genossen den beliebten Anlass. Dieser wird jeweils Ende Oktober, am Wochenende nach OLMA-Schluss, durchgeführt.

Das neue OK stellt sich vor
An diesem Abend wurde auch das neue OK offiziell begrüsst und gedankt für die Bereitschaft, Verantwortung für das Gemeinwohl zu übernehmen. Das neue OK besteht aus einer Gruppe von langjährigen Freunden aus der Jugendzeit, Fabian Dietziker (abwesend), Patric Eicher, Samuel Eugster, Patrick Kunz und Patrick Schätti, jun., die sich gemeinsam für die Tradition Chilbi Oberuzwil einsetzen wollen. Mittlerweile wurde ein Verein gegründet und die neuen OK Mitglieder freuen sich auf die Organisation sowie die neue Aufgabe für das Dorf Oberuzwil.